Spielberichte 

1:4 im Finale der Gruppe A
, Coach
Ganz gereicht hat es nicht zur berner Antwort des „Miracle on Ice“. Der EHC Panthers Bern muss sich vorerst noch geschlagen geben, darf sich jedoch neu Vizemeister des Interhockey Bärner-Cups nennen.
FINAL Sa. 16.03.2024
, Design: Stephu Müller
PLAYOFF-FINAL Bärner-Cup Gr. A: SC Ursellen vs. EHC Panthers Bern. Sei dabei beim Saisonhöhepunkt des Bärner-Cups. Die Panthers sind hungrig und begehren nach Holz. Wir sind bereit, um uns den schönen Wanderpokal zu sichern!
2:1 n.P. gegen die Lehrer
, Coach
Der EHC Panthers Bern schlägt das Teachers Team in einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Halbfinal 2:1 nach Penalty Schiessen. Somit spielen die Stadtberner am kommenden Samstag im Finale des Bärner-Cups gegen den SC Ursellen um die begehrteste aller Eishockeytrophäen ausserhalb der NHL und KHL. Den Holzbären!
HALBFINAL Sa. 09.03.2024
, Marketingabteilung
Der Playoff-Knüller des Bärner-Cups: Teachers Team vs. EHC Panthers Bern. Sei dabei bei diesem Hockey-Leckerbissen. Wir freuen uns auf eine ausverkaufte Localnet Arena in Burgdorf.
PLAYOFF-QUALIFIKATION 2024
, Coach
Der EHC Panthers Bern qualifiziert sich definitiv für die Bärner-Cup PlayOffs der Saison 2023/24 mit einem verdienten 9:4 Sieg gegen die Ischbären aus Lyss.
Der Adler ist gelandet. Sieg gegen HC Ice Eagles Burgdorf.
, Coach
In einem spannenden Spitzenkampf schlagen die Panthers die Ice Eagles mit 5:3 und holen sich so die Tabellenführung.
Panthers holen alle 4 Punkte gegen Cobras.
, Coach
Mit einem 6:3 Auswärtssieg am Samstag in Burgdorf und einem souveränen 7:0 Heimsieg gestern in Bern sicherten sich die Panthers das verdiente Punktemaximum aus der Doppelrunde gegen den HC NMS Cobras.
Mannschaftsfoto Saison 23/24 ist im Kasten! >>CLICK
, Technikkommission
4:1 Heimsieg - Ischbär erneut erlegt!
, Coach
Meisterschaftsspiele gegen die Ischbären aus Lyss wecken bei den Panthers so etwas ähnliches wie “Derbystimmung”. Sozusagen das Seelandderby des armen Mannes. Der Ursprung dieses Derbys geht bis in die Nullerjahre zurück und obwohl die Stadtberner gegen die berner Seeländer tief in den Anfängen des Duells den ein oder anderen Erfolg aufweisen können, so waren es doch im letzten Jahrzehnt Liga übergreifend eher die weissen Bären welche am Ende jeweils den Sieg davon tragen konnten. Ob PostFinance League, Bäre-Liga oder nun seit rund drei Jahren auch wieder im Bärner-Cup. Die Spiele sind meist spektakulär, ein hin und her und zum Teil auch mit Entscheidungen erst in den Schlusssekunden des Spiels. Die Panthers zogen bis letzte Saison den kürzeren. Nun scheint sich das Blatt aber gewendet zu haben. Gegen den letztjährigen Playoff Finalisten reihen die hungrigen Raubkatzen nun Sieg an Sieg.
Innerhalb 5 Minuten verschenken die Panthers den Sieg.
, Coach
In einem äusserst ausgeglichenen Meisterschaftsauftakt gegen den Titelverteideger taumeln die Panthers kurz nach Spielhälfte von einem 1:0 zu einem 1:4. Dies notabene innerhalb rund 5 Spielminuten. Die Hausherren konnten nicht mehr auf diesen Schlag reagieren und so stand es am Ende 1:5 für den Gast aus Ursellen.
Der EHC Panthers Bern gewinnt 5:4 n.P.
, Coach
Der EHC Panthers Bern gewinnt zum Saisonauftakt ein über weite Strecken ausgeglichenes Freundschaftsspiel gegen den HC Police Valais mit 5:4 n.P.
Sieger am 10Jahr-Bärner-Cup Jubiläumsturnier!
, Coach
Der EHC Panthers Bern gewinnt im Finale gegen die Ilfis Flyers mit einem 3:2 Sieg das 10Jahr-Bärner-Cup Jubiläumsturnier.
Neue Saison mit neuem Vereinsnamen
, Der Vorstand
Aus dem EHC PostFinance Panthers wird der EHC Panthers Bern. PostFinance zieht sich als Sponsor per Ende Vereinsjahr 22/23 mit ihrem Engagement zurück. Daher musste ein Rebranding der Panthers auf die Saison 23/24 vorgenommen werden. Aus dem, im Jahre 1999 gegründeten Verein, EHC PostFinance Panthers wird somit der EHC Panthers Bern.
Hockeyspielende Fussballfans
, Der parteiische Chronist
Never ever setz ein Hockeyspiel nach einem Fussball Derby an!! Dieses Learning zogen gestern Abend um Acht die Teamverantwortlichen der PF Panther und der NMS Cobras in den Katakomben der PostFinance Arena. Hatten sich doch beide Mannschaften für das gestrige Spiel viel vorgenommen. Die Panther wollten weiterhin im Rennen um die Playoff Plätze bleiben und die Cobras möglichst viel Selbstvertrauen tanken für die letzten Spiele der Saison. Aber das stellte sich als schwierig dar.
Out of the box
, Der parteiische Chronist
«Giele spielet out of the box, überraschet de Gegner…Out of the box!!» lautete die Ansprache des Coaches in der Garderobe am Schwarzwasser. Der parteiische Chronist ist nach wie vor ein bisschen unsicher ob er die Schwarzwasser-Freiluft-Arena meinte, die an diesem Abend unsere Spielstätte darstellte, oder ob es sich um ein neues Spielmanöver handelte. Das bleibt wohl sein Geheimnis.
Schmerzende Beine
, Der parteiische Chronist
Nach einer ausführlichen Weihnachts-Corona-Zwangs-Hockey Pause haben die Panthers letzte Woche endlich wieder in den Berner Cup eingreifen können. Leider haben die vergangenen Wochen Spuren im Kader hinterlassen und so musste die sportliche Leitung tief in die Zauberkiste greifen um genügend Spieler für das Spiel gegen die Ischbäre aus Lyss zu mobilisieren.
Auftakt zum Jahresendspurt
, Der parteiische Chronist
Nachdem die Panther das letzte Meisterschaftsspiel aufgrund akutem Spielermangel absagen mussten, konnten sie heute für das Auswärtsspiel immerhin zwei Linien stellen. Zu Gast waren sie beim legendären SCB Fanclub, welcher gerade eine schwierige erste Saisonhälfte durchlebt.
Eine historische Niederlage
, Der parteiische Chronist
An diesem wunderschönen Herbstnachmittag mussten die zahlreichen Panthers Fans eine herbe Premiere miterleben. Die Hauptstadt Raubkatzen holten heute das erste Mal in einem Heimspiel im Bärnercup mehr Scheiben aus dem eigenen Netz als der Gegner. Ja überhaupt war es die erste Niederlage seit dem legendären Intermezzo auf dem Hirzenfeld gegen die Vultures anno Februar 2019. Ihr fragt euch sicher, wer die Raubkatzen gebändigt hat. Es waren die Ice Eagles aus Burgdorf. Aber nun schön der Reihe nach.
Wir sind zurück, Baby!!!
, Der parteiische Chronist
Mit einer Saison Verspätung durften die PostFinance Panther an diesem sonnigen Sonntag zum ersten Mal in der Clubgeschichte in der höchsten Spielklasse des Interhockey Bärnercups das Eis betreten. Der geneigte Leser könnte nun vermuten, dass die Panther für ein solches Highlight mindestens drei Garderoben benötigen, da die ganze Truppe dabei sein möchte. Aber falsch gedacht, die Panther haben sich durch ihren heroischen Trainingsfleiss im individuellen Sommerfitness Programm brutal dezimiert, so dass heute eine halbe Garderobe ausreichte. Aber auch beim Gegner, der NMS Cobras hätten durchaus noch ein paar Spieler Platz gefunden. Drum an dieser Stelle einen parteiischen Gruss in die beiden Lazarette, dass die Lücken bald geschlossen werden.
Lust auf Eis? Die Menükarte der Panther
, Der parteiische Chronist
Werte Freunde des gepflegten Eisrutschens, die flotten Burschen der Panthers bereiten sich geistig auf die neue Saison vor und haben einen bunten Strauss an Angeboten für jedes Ambitionslevel geplant. Drum schaut euch doch kurz die Angebote an, es ist sicher eines für dich dabei.
Finale wir kommen
, Der parteiische Chronist
Im Gegensatz zur National League trotzen die Mannen im Interhockey Bärner Cup der allgemeinen Vi...
Abschluss der Qualifikation mit Libellen
, Der parteiische Chronist
Heute begrüssten die PostFinance Panther den SC Libellen zum letzten Qualifikationsspiel dieser ...
NMS Cobras Legends vs. EHC PostFinance Panthers Selection
, Coach
An diesem Samstag Abend fanden sich zum Abschluss unserer Freundschaftsspiel-Saison 11 mutige Pa...
Die Panther haben entschieden...
, Der parteiische Chronist
Heute haben sich die Panther entschieden aufzusteigen. Welche Freude für einen parteiischen Chro...
Ein irritierender Samstag in Lyss
, Der parteiische Chronist
Werter Leser es gibt Spiele für Chronisten da muss man die Höhe- oder Tiefpunkte aus weniger als...
Zack, Kabumm, Bang!!!!
, Der parteiische Chronist
«Zack» «Kabumm» «Bang» ist wahrscheinlich die treffendste Beschreibung für das gestrige Spiel. B...
Spitzenkampf am See
, Der parteiische Chronist
Samstagabend tausende Zuschauer pilgern in Neuenburg Richtung Maladière. Der parteiische Chronis...
Ein Bäre-Liga Revival
, Der parteiische Chronist
Heute spielten die Panther nach vielen Jahren wieder einmal gegen die Oldies aus Lyss. Bis Ende ...
Fondueplausch in Biel
, Der parteiische Chronist
Am heutigen Tag waren die PostFinance Panthers zu Gast beim HC Büetigen in der Tissot Arena zu B...
Wöschbären Fütterung
, Der parteiische Chronist
Heute Mittag griffen die Panther das erste Mal im 2020 in die aktuelle Saison ein. Nachdem die l...
Weihnachtsbaum schmücken im Brünnli
, der parteiische Chronist
Was gibt es schöneres zur Vorweihnachtszeit als das Rückspiel gegen die Eibe Giele aus Heimiswil...
Spiel gegen die befrackten Gradmesser des Klimawandels
, Der parteiische Chronist
Heute war nichts mit saftigem Sonntagsbraten, glasierten Karöttchen und Stampfkartoffeln zu Mitt...
Ein diskussionsloser 11:1 Sieg gegen die Libellen
, Coach
Auf der heutigen Auswärtsfahrt nach Hasle fährt man an so manch einem Hornusserplatz vorbei. Der...
Der Berner Iron Dome
, Der parteiische Chronist
Diesen Sonntag zur Mittagszeit empfingen die PostFinance Panthers den HC Wöschbär aus dem Seelan...
Zweites Meisterschaftsspiel gegen die Neulinge
, Coach
Zum heutigen Heimspiel luden wir den HC Büetigen in die Trainingshalle unserer schnuggeligen Pos...
Saisonstart gegen giftgrüne Nadelhölzer
, Der parteiische Chronist
Heute Sonntag starteten die Panthers endlich in die neue Saison. Zu Hause in Bern durften die Ei...
Trainingslager und Spiel gegen den HC Lalden
, Der parteiische Chronist
Bei schönstem Wetter machten sich die Panthers diese Wochenende auf den Weg nach Brig. Das Ziel ...
The Imperium strikes back…
, Der parteiische Chronist
Am gestrigen Sonntag, beinahe zur Primetime, versammelten sich die gelben Raubkatzen in Burgdorf...
Finale!!!!
, Der parteiische Chronist
Das erste Playoffspiel der Saison 18/19 ist Geschichte. Die Panthers trafen im Halbfinale der Gr...
Tor, Sieg, Aufstieg!!!
, Der parteiische Chronist
Das wichtigste zuerst: Die Panthers spielen nächste Saison in der zweithöchsten Spielklasse!!! Y...
Sturmböen in Bern
, Der parteiische Chronist
Heute empfingen die Panthers die bis dahin noch unbekannten Tigers zum zweitletzten Qualifikatio...
Das Panthers Hirziraço
, Der parteiische Chronist
Wer erinnert sich nicht an den achten Juli 2014? Brasilien gegen Deutschland, Halbfinale im eige...
Der Lauf des fantastischen Mister Stickhandling
, Der parteiische Chronist
Heute war wieder mal einer dieser Tage, die normalerweise nicht lange in der Erinnerung des Chro...
Ein Ereignis nahezu biblischen Ausmasses
, Der parteiische Chronist
Heute Nachmittag frohlockten und jubelten die Hockeygötter im Sport Olymp. Nicht weil ein neuer ...
Welcome to 2019, the Year of the Panther
, Der parteiische Chronist
Dass die Panthers feiern können ist den aufmerksamen Lesern bereits bekannt und so erstaunt es n...
12 Glockenschläge zum Jahresausklang
, Coach
Alle Jahre wieder kommt das...Freundschaftsspiel gegen die SRG.Am Samstagmorgen am 356. Tag des ...
Panthers auf Seeländer Glatteis
, Der parteiische Chronist
Es scheint die Tissot Arena in Biel ist dieses Jahr nicht nur ein hartes Pflaster für die Gäste ...
Triple Figures, The Wall und Ptolemäus der Pinguin
, Der parteiische Chronist
Das heutige Meisterschaftsspiel bestritten die Modellathleten der PostFinance Panthers gegen das...
Spiel, Spass und Premieren
, Der parteiische Chronist
Für das heutige Spiel waren die Panthers zu Gast bei den Hornets aus dem Gürbetal. Glücklicherwe...
Wieso man Elchen nicht auf den Hintern schießt
, Der perteiische Chronist
Ein alte Weisheit der indigenen Lappland Völker lautet, schieße nie Elchen in der Nähe deines Do...
Canadian Sledgehammer & Moose im Oberland
, Der parteiische Chronist
Unter der imposanten Kulisse der Blümlisalp liegt die Eishalle zu Kandersteg, der Schauplatz für...
20. Sieg in Serie
, Coach
An diesem Wochenende spielten die Panthers das erste Mal überhaupt gegen den EHC Kerzers.Die bei...
Der ewige Kampf mit den Geiern
, Der Chronist
Heute morgen stand das zweite Spiel der Saison an. Die Panthers kriegten es mit den Geiern aus Z...
Seevögel gegen Raubkatzen
, Der Chronist
"The puck is faster than a player skates", diese alte Hockey-Weisheit wurde heute den Albatrosse...
Zu Besuch bei den Bodensee Indianern
, Der Chronist
Wie bereits letztes Jahr haben sich die PF Panthers für das Trainingslager in die Bodensee Arena...
Benny Hofstetter - Retired Number und Ehrenpräsident
, Hermann Pascal
Anlässlich der HV vom 07.06.2018 wurde unser langjähriger Torhüter und Präsident Benny Hofstette...
Champions Saison 2017/18
, Weder Philippe
Der EHC PostFinance Panthers ist Meister der Gruppe D im Bärner Cup! Mit einem hochverdienten un...
Slowakische Festspiele und Nemo
, Wüst Dominik
Die Quali gewonnen, den Aufstieg gefeiert, nun ging es darum das Sahnehäubchen auf die Saison zu...
Pond Hockey ds Huttu
, Wüst Dominik
Diesen Sonntagabend durften wir ein Freundschaftsspiel auf Einladung der Capital Grizzlys in Hut...
In Gedenken an Thomas Krüsi
, Hofstetter Benny
Am Wochenende ist unser langjähriges Aktivmitglied und zuletzt Passivmitglied Thomas Krüsi unerw...
24 Punkte
, Wüst Dominik
Heute konnten die Panthers das Dutzend vollmachen. Heisst im zwölften Spiel den zwölften Sieg he...
Dornrösschen, Todd Elik, AUFSTIEG!!!
, Wüst Dominik
  Behutsam öffnen sie ihre Augen, blinzeln, das Sonnenlicht blendet sie. Die Panthers Spieler, s...
Bolschoi in der PostFinance Arena
, Wüst Dominik
Heute kurz vor Mittag wehte ein Hauch des Bolschoi Balletts durch die PostFinance Arena. Wer jet...
Freundschaftsspiel gegen die UBS Berne Bears
, Wüst Dominik
Heute Morgen trafen sich ein dutzend Panthers zum Kräfte messen mit den UBS Berne Bears. Die Tru...
Ein Spiel wie ein Katzenpoesie Kalender
, Wüst Dominik
 Das heutige Spiel war irgendwie ein bisschen skurill, irritierend, vielleicht sogar unterhaltsa...
Vogelkunde
, Wüst Dominik
Nach den Gelagen über die Feiertage war es am Sonntagabend Zeit die angefressenen Ranzen wieder ...
Trockenes 7:1 gegen SRG SSR
, Hermann Pascal
Kurzer Beitrag: Die Panthers gewinnen das heutige Freundschaftsspiel in Zuchwil gegen die SRG SS...
EHC PostFinance Panthers - Capital Grizzlys: Spiel der tausend Scherben
, Wüst Dominik
Wie bereits am Vortag hatten wir Mühe in das Spiel zu kommen. So funktionierte im ersten Drittel...
Capital Grizzlys - EHC PostFinance Panthers 1:8
, Hofstetter Benny
Die Erfolgsstory geht weiter!!! Im Spitzenkampf gegen die Grizzlys setzten sich die Panthers dur...
Saisonabschluss 2016/17
, Hofstetter Benny
Die Panthers beenden die Saison 2016/17 in der Bäre-Liga auf dem fünften Schlussrang. In den 10 ...